· 

DIY Adventskranz - minimalitisch, edel und zeitlos


Hallo ihr Lieben,

ich weiß es ist noch unheimlich früh einen Adventskranz zu basteln, aber ich möchte euch rechtzeitig meinen Adventskranz zeigen, damit ihr noch eine Chance habt ihn nach zu basteln.  Bei mir wird es dieses Jahr wieder minimalistisch und edel zugleich. Im letzten Jahr war ich experimentierfreudig und habe mich an Eukalyptus  versucht, dies ging aber in die Hose, weil der  Eukalyptus nach wenigen Tagen braun wurde, deswegen greife ich dieses Jahr auf altbewährtes zurück, nämlich auf das Polstermoos!

 

Aber seht selbst:

 


Folgende Utensilien benötigt ihr:

  • Strohkranz

  • Polstermoos

  • Stecker, Draht

  • Kerzentüllen

  • Stabkerzen

  • Tortenplatte oder Teller als Unterlage für den Kranz


Und so gehts:

1. Als Erstes steckt ihr das Polstermoos an dem Kranz mit Hilfe der Stecker fest, so das möglichst keine Lücken einstehen.

 


2. Im Anschluss wickelt ihr zusätzlich noch Draht um den Mooskranz damit alles hält.

 


3. Als nächstes steckt ihr die Kerzentüllen einschließlich Kerzen in den Kranz.

 


4. Ich wollte den Kranz dieses Jahr höher stellen. Deswegen habe ich auf meinen Blumentopf einfach einen Teller gestellt und anschließend den Kranz darauf gelegt. Somit musste ich nicht extra eine Tortenplatte mit Fuß kaufen.

 


Und schon ist Euer Adventskranz fertig! Ihr könnt den Kranz auch noch dekorieren oder mit einer Lichterkette verzieren.

 

 


Ich würde mich freuen, wenn ihr es nachmacht. Ihr könnt mich gerne bei Instagram verlinken @interior_by_kati und/oder verwendet den Hashtag #interiorbykati, damit ich eure Adventskränze auch sehe.

 

Liebe Grüße,

Kati

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0