[Werbung da Markennennung]
Wer mir schon länger folgt, weiß das ich ein Aufräum- und Ordnungsfreak bin. Der Hauswirtschaftsraum war lange ein rotes Tuch für mich, weil wir übergangsweise einen alten Kleiderschrank in diesen Raum gestellt haben für sämtliche Utensilien, jedoch war dieser auf Dauer einfach zu klein und unpraktisch. Somit war schnell klar wir kaufen einen Pax Schrank, weil man ihn einfach flexibel einrichten kann.
Wir haben uns für einen Eckschrank entschieden um möglichst viel Stauraum zu schaffen. Ikea hat eine neue Ecklösung, die ich für den Hauswirtschaftsraum sehr praktisch finde. Hier seht ihr mal ein paar Fotos, wie ich mich organiert habe. Alle Putzutensilien und Kosmetika haben nun einen festen Platz. In der Eckkombination ist nun auch genügend Platz für unsere Skiausrüstung. Es war mir sehr wichtig, dass alles sehr übersichtlich gestaltet ist.
Um unsere Waschmaschine und den Trockner haben wir eine Küchenzeile herum geplant, damit die Ecke einfach optisch gut aussieht. Eine Spüle war mir ebenfalls wichtig und ich benutze sie sehr häuftig. Neben der Waschmaschine haben wir einen kleinen Schrank geplant für Waschmittel. In den anderen beiden Schränken haben wir noch Platz für Handtücher, Mülleimer, usw.
Um den Raum komplett zu zeigen fehlt noch diese Seite. An dieser Wand haben wir das Wäschetrocknungssystem von Ikea angebracht, welches auch sehr praktisch ist.
Die Dekoration habe ich in diesem Raum eher praktisch gewählt. Der Wäschesack von Joop! sieht toll aus und verleiht dem Raum einen edlen Touch. Das Bild ist schon uralt und ich weiß leider nicht mehr wo ich es gekauft habe, aber es passt zum Raum und mein Freund hat keine Ausrede mehr, dass er mich im Haushalt nicht unterstützen kann :D
Ansonsten steht auf der Fensterbank noch ein Blümchen, dass für ein wohnliches Flair steht.
Ich hoffe diese kleine "Roomtour" hat euch gefallen und es waren ein paar Tipps und Tricks dabei, wie selbst ein Wäscheraum schön aussehen kann.
Bis bald,
Kati
Kommentar schreiben
Sabrina (Samstag, 24 Februar 2018 09:53)
Wo hast du das Poster mit den waschsymbolen an der Wand her?
Liebe Grüße
Jessi (Samstag, 24 Februar 2018 13:11)
Sieht super aus! Ich würde Dir noch empfehlen Deine Kosmetika und Putzmittel in so eine Ikea Aufbewahrungsbox (Samla) unterzubringen, so kannst du schnell den Regalboden säubern und hast auch schon alles übersichtlich und ordentlicher aus. Zudem ist es auch noch sehr praktisch, sollte mal ein Produkt auslaufen. Die Flüssigkeit bleit in der Box drin und alles andere bleibt sauber. Ich hab das auch so gemacht und bis sehr zufrieden. Liebe Grüße
Janine (Dienstag, 02 Oktober 2018 09:40)
Das Poster mit den Waschsymbolen ist der Wahnsinn, würdest du mir verraten, wo du es gekauft hast?
Liebe Grüße